Samstag, 5. April 2008

Vorbereitungen beendet

Nun ist es endlich soweit. Morgen startet der Berliner-Halbmarathon. Deshalb wurde in dieser Woche nur noch verhalten trainiert. Ich hatte auch wenig Zeit. Am Mittwoch hatte mein Vati Geburtstag. Er wurde immerhin 84 Jahre alt, und hier könnt Ihr ihn sehen :-)
Das war natürlich ein willkommener Anlass für ein Familientreffen. Es wurde eine schöne Familienfeier. Bis auf einen Bruder waren auch alle meine Geschwister da. Das klappt in der heutigen Zeit selten.

Hier seht Ihr uns im engen Kreis :-)
Es gab ein Jahr, da liefen wir am 02. April den Halb-Marathon, und abends wurde dann Vatis Geburtstag und mein toller Lauf gemeinsam gefeiert. Das ist auch eine tolle Erinnerung.
Nun bin ich gespannt, wie es morgen läuft :-)
In einer halben Stunde kommen meine Lauftreffis zur Pasta-Party. Es riecht hier schon kräftig nach Knoblauch. Mein lieber Mann und Hobby-Koch zaubert uns das perfekte Doping. Es gibt Spaghetti-Aglio, und wer es gar nicht mag, der kann sich an einer leckeren Tomatensoße, natürlich ebenfalls ala Hartmut satt essen :-)
Alle sind schon sehr aufgeregt. Es wird auch wieder ein Zeitspiel geben. Jeder bringt einen Umschlag mit, in dem er seine geschätzte (oder gewünschte) morgige Laufzeit notiert hat. Unser Unparteiischer Otto sammelt diese Umschläge ein. Nach dem Lauf haben wir dann wieder einen guten Grund zum Feiern :-) Die Auswertung wird natürlich bei einem gemütlichen Beisammensein stattfinden, und wer seiner geschätzten Zeit am nächsten kommt, wird prämiert.
So, nun hab ich erst mal wieder genug geplaudert. Gleich kommen die Lauftreffis, auf die ich mich schon riesig freue.

Keine Kommentare: