Samstag, 12. April 2008

Wenn heute Biel wäre :-)

Nach 7 Stunden Online-Schulung in der Firma und einer kurzen Shopping-Tour verspürte ich am Abend nur noch den Wunsch, eine Runde zu laufen. Ich kam gegen 19 Uhr zu Hause an, sprang sofort in die Laufklamotten, und los ging es. Zuerst einmal in Richtung See. Dort konnte ich die abendliche Stille und Idylle genießen.
Mein Weg führte mich dann weiter auf eine schöne Schleife im Wald, vorbei an den Nistplätzen der Schwäne. Man kann dort jedes Jahr im Frühling ein Schwanenpärchen beim Brüten auf dem kleinen Teich am Waldrand beobachten. Später schwimmen sie mit ihren Kindern herum, bis sie dann irgendwann im Herbst verschwinden und im nächsten Frühling wieder kehren. Ich wollte mal schauen, wie es ihnen geht. Aber sie waren heute nicht zu sehen. Dafür flüchtete kurz vor mir ein aufgescheuchtes Reh in den Wald. Ich hab eine ganze Weile die weiße Blume gesehen.
Nach mehreren km am Seeufer ging es dann in die Falkenhagener Berge. Hier baue ich immer, wenn es mir gut geht, mein individuelles Bergtraining ein. Und heute ging es mir gut, verdammt gut:-)
Im Wald mußte ich noch einige Pfützen umschiffen.
Es hat in der letzten Nacht fast ununterbrochen geregnet, dafür war das Wetter heute wieder Erwarten zum ersten mal frühlingshaft. Ich lief dann immer weiter der untergehenden Sonne entgegen. Die laue Frühlingsluft umspielte meine nackten Waden. es war der erste Lauf mit einer Caprihose. Endlich kommt nach und nach wieder Luft an die Haut. Es macht Spaß, so frei zu laufen.
Ich wollte gar nicht mehr nach Hause. Hab die Runde immer weiter ausgebaut. So standen dann am Ende 15,7 km auf meiner Uhr. Wenn heute Biel wäre, ich wäre locker durch gelaufen :-)

3 Kommentare:

amandajanus hat gesagt…

Naja Elke....da fehlen ja doch noch ein paar Kilometerchen. trotzdem glaube ich dir natürlich, dass es so gewesen wäre.
mandy

Anett hat gesagt…

Ich mag diese Läufe auch, wenn man eigentlich abgespannt und kaputt ist. Gerade das Laufen ist dann Erholung pur :-).

Kathrin hat gesagt…

Ja, ich habe an diesem Tag auch mal Pfützen umschifft, danach nur noch durchquert. Ich war beim Kyffhäuser-Marathon Höhenmeter sammeln. War auch wunderschön