Samstag, 10. Mai 2008

Impressionen von einem schönen Tag

Heute war wieder ein wunderschöner, sonniger Tag. Nachdem diese Arbeits-Woche mit ihrem Traumwetter zu Ende geht, und ein traumhaftes Pfingstwochenende vor uns liegt, hab ich einfach mal einiges im Bild festgehalten.
Hier arbeite ich. Schon früh am Morgen schickte die Sonne ihre wärmenden Strahlen und ließ die herrlich gelb blühenden Rapsfelder leuchten. So könnte von mir aus jeder Arbeitstag beginnen.

Hier wohne ich. Als ich am Abend nach Hause kam, strahlte die Sonne noch immer vom Himmel. Es war breits nach 18.00 Uhr. Hartmut und Otto saßen gemütlich im Garten und ich gesellte mich dazu.

Das ist unser Kater Paul. Wir hatten mal wieder unsere helle Freude mit ihm. Wie er auf das hohe Fensterbrett gekommen ist, war uns ein Rätsel. Auf einmal saß er dort :-)

Paul ist ein sehr frecher, selbstbewußter Kater. Er springt wie ein wilder in den Bäumen herum,
jagt die Frösche im Teich und läßt sich immer neue Kapriolen einfallen, mit denen er uns erheitert.
Dann kuckt er immer ganz unschuldig und auf einmal ist er weg. Er muß ja schließlich auch noch Mäuse fangen, die er uns dann immer stolz präsentiert. Es macht richtig Spaß, mit solch einem Tier zu leben.
Das wollte ich Euch einfach mal erzählen.
Jetzt freuen wir uns alle auf ein schönes, langes Pfingstwochenende.

Keine Kommentare: