Sonntag, 25. Mai 2008

Velothon in Berlin

Heute veranstaltete der SCC-Berlin erstmalig den Velothon, Ein Radrennen für Jedermann. Hier konnte man auf 2 Strecken, 60 km bzw. 105 km durch Berlin radeln. Es war ein Jedermann Radrennen. Da Detlef und Peter von unserem Lauftreff, und Mike Franke von den Havelblitzen für die lange Strecke gemeldet waren, entschloß ich mich spontan, mich als Helfer nützlich zu machen.
So kann man solch eine Veranstaltung hautnah miterleben. Es ist auch interessant, mal aus der Sicht des nicht aktiven Teinehmers dabei zu sein.
Ich wurde als Streckenposten in Tegel eingeteilt, wo ich gemeinsam mit einem netten Jungen Mann für die Sicherung der Strecke verantwortlich war.
Es war sehr beeindrucken, wie schnell die Radler an uns vorbei flogen. Trotz des hohen Tempos habe ich Detlef noch gesehen und ihm zugejubelt. Mike und Peter konnte ich nicht erkennen, aber auch Sie haben wohlbehalten das Ziel erreicht.
Anschließend haben wir zu Hause noch das schöne Wetter genutzt, und den Grill aktiviert :-)
Abends war ich dann so satt, das ich spontan noch eine Runde laufen mußte. Otto hat mich mit dem Rad begleitet. Meine Strecke führte mich an einem Bauernhof vorbei, wo 2 Esel wohnen. Sie stehen immer am Zaun und schauen interessiert, wer da wohl über das Feld kommt. Da muß ich einfach immer eine kleine Pause machen, und ich glaube, die Esel sind auch dankbar für die kleine Abwechslung und das frische Grün :-)
Weiter ging es dann am See entlang in Richtung Wald. Diesen haben die Waldarbeiter in den letzten Wochen tüchtig ausgelichtet.
Wie man heute sehen konnte, wurde nun auch aufgeräumt. Das viele Holz liegt sauber gestapelt zur Abholung bereit. Mal sehen, ob es am Dienstag, wenn wir mit unserem Lauftreff hier vorbei kommen, noch da liegt.
Man kann immer wieder etwas neues entdecken, wenn man mit offenen Augen durch die Gegend läuft. Dieser kleine Abendlauf war ein schöner Abschluß für diesen Tag. Meine Uhr zeigte mir am Ende 11,00 km.

8 Kommentare:

amandajanus hat gesagt…

Weißt du, was mich immer beeindruckt? Dass deine Berichte oft erstmal einen schönen morgen zuhause oder eben diese spannende Veranstaltung beschreiben und irgendwie wird zum Schluss immer doch noch gelaufen. Schön!
mandy

Kathrin hat gesagt…

Klingt gut. Hatte auch mit dem Velothon geliebäugelt, war mir aber 1. ZU TEUER und 2. trau ich mir noch keinen solchen Massenstart zu. Außerdem hätte ich mit meinem Aerolenker da eh nicht starten dürfen. Aber interessant zuzuschauen ist das bestimmt. Schöne Läufchen noch bis Biel :-))

Laufmauselke hat gesagt…

@Kathrin: Irgendwann mußt auch Du nach Biel :-)
Viel Spaß und Erfolg bei Deinen Tra´s. Bin Gespannt auf spannende Berichte.

@Ja, das macht mir auch Spaß. Ich laufe, wenn ich Lust hab. Mal mehr und mahl weniger. Deshalb kann ich auch keine Trainingspläne einhalten. Ich beginne auch gerne den Tag mit einem Läufchen. Ich mag aber das "Muß" nicht.
Wie geht es Dir? Ist alles wieder ok?
Schön, das Du pausierst, wenn es Dir nicht gut geht.
LG von Laufmaus Elke

Kathrin hat gesagt…

Na klar muß ich nach Biel :o) Ich hatte das im Fünfjahrplan aufgenommen. Das ist ...äh... ein Jahr her ;0)

Laufmauselke hat gesagt…

Bitte komm nach Biel, wenn ich auch dort bin. Das wäre wunderschön :-)))
Bei mir findet Biel im 2-jahres-Rhytmus statt. Das nächste Mal wird es 2010 wieder stattfinden. Nächstes Jehr New York.
LG Laufmaus Elke

Kathrin hat gesagt…

Na Elke, der Zwei-Jahresrhytmus scheint aber auch nicht immer hinzuhauen. Mir schwant, als wärst Du letztes Jahr dortgewesen...;o)

Allerdings passt das, juchu, ich fahr mit Elke 2012 nach Biel :o))

Laufmauselke hat gesagt…

Oh Kathrin, Du weißt bescheit :-) Ich verrate Dir hier, warum wir in diesem Jahr nach Biel fahren. Es ist ein Jubiläumslauf. Die 50ste Bieler Laufnacht. Diese wollen wir erleben. Juchhu, Biel 2012 ist gebucht :-)))
Ich freu mich schon jetzt auf diese Reise.
Hoch erfreute Grüße von
Laufmaus Elke

Kathrin hat gesagt…

Aber natürlich, das weiß ich doch, daß es der 50. ist, Elke! Und was freu ich mich erst auf Nummer 54 ;o)