Sonntag, 4. Mai 2008

Ein wunderschönes Wochenende neigt sich dem Ende

Link zum Marathon: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=syfknqgbawikbbjx

Nun wird es aber Zeit, das ich mal wieder etwas schreibe, Das vergangene Wochenende war so ereignis- und erfolgreich, das man es kaum beschreiben kann. Am Freitag fuhren wir nach Neuzelle zum Run & Bike.


Das sind Bianka und Kathrin aus dem Schlaubetal

Um 0.00 Uhr schickten wir die 100km-Läufer auf die Strecke. Dabei war auch Kathrin mit einem routinierten Partner. Die beiden erreichten schon das Ziel, als für uns Marathonis am Sonnabend, um 8.00 Uhr, der Startschuß fiel. Ihre 8 Stunden Zeit reichte für den Sieg der gemischten Paare. Herzlichen Glückwunsch!!!

Das bin ich mit Bianka vor dem Start. Nach meinem Debakel beim Hamburg-Marathon ging ich mit gemischten Gefühlen an den Start. Aber wieder Erwarten wurde es eines von den zahlreichen, unvergesslich schönen Lauferlebnissen.
Nachdem wir bereits nach 44 min die ersten 10 km bewältigt hatten, und uns die Zuschauer ständig zuriefen, wir wären das erste, manchmal auch zweite oder dritte, Frauenpaar, packte uns der Ehrgeiz.
Alles lief so rund und leicht, und wir waren beide in Hochform. Das Wetter, die Strecke und die herrliche Natur trugen ebenfalls zu unserer guten Stimmung bei.
Auf dem Oderdeich bemerkten wir sogar den Storch, der eine ganze Weile fliegend über unseren Köpfen kreiste.
Wir erreichten nach 03:32:16 h überglücklich das Ziel. Unsere Plazierung war uns da noch nicht bekannt. Es trieb uns sofort in die Duschen. Eine viertel Stunde nach uns kamen auch Kerstin und Andreas von den Neuenhagener Lauffreunden ins Ziel.
Nach dem Duschen kam dann die große Überraschung. Es ging ziemlich flott mit den Siegerehrungen. Und dann die große, heimlich erhoffte, Überraschng. Wir haben es geschafft. Haben Platz 2 in der Gesamtwertung der Frauen belegt und waren damit mehr als zufrieden. Wir danken auch unserem Coach Steffen, der uns, wie so oft, mit dem Fahrrad begleitet hat, und die schönsten Augenblicke für uns alle in Bildern festgehalten hat.

So sehen zwei glückliche Zweitplatzierte aus.

Heute habe ich mir den Luxus gegönnt, die Läufer an der Strecke in Berlin anzufeuern. das war auch mal ganz nett. Bin mit Otto um 8.00 Uhr zum Olympiastadion geradelt. Dort Startete der "Run Berlin", ehemals "25 km von Berlin". Es waren auch einige Lauftreffis und viele Bekannte dabei. So konnte ich mich auch mal als Fotograf beweisen:-) Anschließen ging es wieder mit dem Rad nach Hause. So kamen dann immerhin noch 50 km Radeln auf das heutige Bewegungskonto. Das ist wohl mehr als ausreichend.

2 Kommentare:

Anett hat gesagt…

Na dann Glückwunsch zum 2.Platz, ihr 2 Überflieger. Einen Super-Lauf habt ihr da hingelegt, wirklich bewundernswert.
Weiterhin gute Vorbereitung für Biel.

amandajanus hat gesagt…

ach ihr ward auch da! Toll, wie sich immer wieder ein paar zusammen finden.
Glückwunsch zum Erlebnis udn zum 2. Platz!!!!
mandy