Montag, 12. Mai 2008

Morgens im Wald

Heute morgen war mir so. Ich wache auf, sehe den herrlichen Sonnenschein, und bekomme große Lust zu Laufen. Es ist kurz nach 7 Uhr, und ich bin mir sicher, wenn ich jetzt los laufe, wird es eine große Runde.
Also, erst einmal Vorbereitungen treffen. Drei kleine Trinkflaschen mit Zitronenwasser gefüllt, Taschentücher und Handy im Gürtel verstaut, leichte Kleidung an und los geht es. Alles ganz in Ruhe.
Ich laufe zum Falkenhagener See und dann immer weiter in den Spandauer Forst. Ich meide die Hauptwege. Suche mir immer wieder kleine Pfade quer durch den Wald. Richte mich nur nach der Sonne und meinem Orientierungssinn. Genieße das Zwitschern der Vögel, die Froschkonzerte und sehe meinen Lieblingsschwan. Er ist ganz allein. Siecherlich brütet seine Schwänin die Eier aus. Ich freu mich schon wieder auf die Jungen Schwäne.
Fast die ganze Zeit ruft der Kuckuk. Später, am See, kann ich ihn auch sehen. Er sitzt hoch oben auf einem Baum, direkt über mir.
Anfangs war ich noch ganz allein im Wald. Aber auf dem Rückweg begegneten mir dann viele Jogger, Walker und Radler. Das Wetter lockt natürlich alle Aktiven Menschen raus in die Natur.
Am Ende zeigte meine Uhr 23km, und das war definitiv die letzte große Runde vor dem Rennsteilauf. Jetzt werde ich mit meinem Radel fahren und mich in der Sauna erholen.

2 Kommentare:

amandajanus hat gesagt…

Den Kuckuk ahbe ich heute morgen auch gehört, hatte wie immer kein Geld in den Taschen, was ja bedeutet, dass ich nun ein weiteres Jahr arm wie ein Schlucker bleibe ;-)).

Hach ja, der Rensteig naht, schade,d ass ich nicht hinkann...aber vielleicht im nächsten Jahr.
mandy

Laufmauselke hat gesagt…

Hallo Mandy, mach Dir keine Sorgen, ich hatte auch kein Geld bei :-) Aber das macht ja auch nicht Glücklich. Irgendwann bist Du sicher auch am Rennsteig wieder dabei.
Liebe Grüße Laufmaus Elke