Samstag, 24. Mai 2008

Runner´s High auf 24,44 km

Heute Morgen bin ich los gelaufen, ohne Ziel und ohne Plan. Es war 7:45 Uhr, strahlender Sonnenschein, aber noch nicht zu warm. Eigentlich sollte es nach dem Rennsteig, am letzten Wochenende, nur eine kleine, lockere Morgenrunde werden. Deshalb nahm ich auch keine Verpflegung mit. Jeder Ballast, dazu zählt bei mir auch der Trinkgürtel, ist mir lästig.
Am Waldrand angekommen, nach ca 5 km, ging es mir so gut, das ich große Lust verspürte, meine Runde doch etwas auszudehnen :-) Aber das war nicht ratsam, ohne vorher etwas zu trinken. Zum Glück sieht man bei diesem schönen Wetter viele Menschen in ihren Gärten werkeln. So bat ich kurzerhand einen netten jungen Mann um ein Glas Leitungswasser, das er mir bereitwillig gab, nicht ohne mächtig zu staunen, wie schnell es wieder leer war :-)
Dann trabte ich locker und fröhlich in den Wald. Dort zwitscherten die Vögel, ich hörte den Kuckuk rufen und ein Reh floh kurz vor mir in den Wald. Ich hatte es wohl erschreckt.
Bei km 12 erreichte ich dann wieder eine Gartenkolonie. Hier war es auch nicht schwer, ein Gläschen Wasser zu bekommen. Mit dieser Erfrischung konnte ich die Runde erneut ausdehnen.
Nun setzte ich mir Ziele. Mein erstes Ziel war Erik, ca 5 bis 6 km weiter. Er gehört zu unserem Lauftreff und hat zur Zeit sehr viel Arbeit, damit leider wenig Zeit zum Laufen. Also wollte ich Ihm einen kurzen Besuch abstatten, fragen wie es ihm geht, und dort meine nächste Trinkrationen zu mir nehmen. Meine Rechnung ging auf :-). Erik war zwar schon auf dem Sprung zur Arbeit, hatte aber noch Zeit für ein kurzes Schwätzchen. Ich bekam mein Wasser und konnte munter weiter traben.
Nun waren mein nächstes Ziel Petra und Martin, unser laufendes Ehepaar. Beide sind zur Zeit verletzt, weshalb sie ebenfalls eine läuferische Zwangspause einlegen müssen. Auch hier bekam ich mein Wässerchen, und wir haben noch einige nette Worte gewechselt.
Ich glaube, alle haben sich über meine Kurzbesuche gefreut, und ich bin allen dankbar, den bekannten sowie den unbekannten Wasserspendern:-)
Zu Hause wieder eingetroffen zeigte meine schlaue Uhr 24,44 km und 02:25:53 h. Ich hab mich so wohl gefühlt, das ich am liebsten noch weiter gelaufen wäre. Aber ich möchte es ja nicht schon wieder übertreiben. Ich glaube aber, ich bin fit für Biel. Kann es kaum erwarten.

Keine Kommentare: