Dienstag, 17. Juni 2008

Die Nacht der Nächte ist vorbei

Nun sind wir zurück aus Biel, und ich kann sagen, es lief besser als erwartet.
Am Freitag dem 13.06.08 begannen wir um 20Uhr mit unseren letzten Vorbereitungen. Bianka und Steffen als Fahrradcoaches und ich als Läuferin.
Pünktlich 20min vor dem Läuferfeld gingen die Radfahrer unter polizeilicher Begleitung auf die Strecke, um nach ca 20km ihre Läufer zu treffen und von da an zu begleiten.
Kurz nach dem Start hat mich Steffen noch mit der Kamera erwischt. Und hier schon bei km55, kurz vor dem Einstieg in den Emmendamm. Hier verließen die Radler wieder für ca 10km die Laufstrecke. Der Emmendamm ist mit seinen verwurzelten, steinigen Wegen für Radler ungeeignet. Nach ca 70km ist es nun schon hell, und wir laufen, laufen, laufen.

Aus Angst vor Muskelproblemen hab ich bei der Nahrung ordentlich zugelangt. Nach meinem Debakel in Hamburg hab ich ständig auf den Augenblick gewartet, in dem mich meine Muskeln im Stich lassen. Aber nichts passierte.
Hätte ich geahnt, das am Ende nur knappe 2min fehlen, um eine 11 vor dem Komma zuhaben, dann hätte ich mir diesen Luxus auf der Strecke nicht geleistet :-).
Hier sind nun schon fast 95km gechafft, und noch immer keine Probleme in Sicht.
Ich konnte es kaum fassen, aber auch hier war noch alles in Ordnung :-)
Nun ist tatsächlich das Ziel erreicht, und nichts tut weh.
Als ich dann endlich zur Ruhe kam, befiel mich, wie auch schon auf den letzten 10km, eine schreckliche Übelkeit. Ich konnte das Wort Boulion nicht mehr hören und hatte Sehnsucht nach meinem Bett.
Blaß, aber glücklich, ließ ich mich von Bianka und Steffen zu meinem Bett begleiten. Beide waren die ganze Zeit an meiner Seite und haben mich damit mental hervorragend unterstützt. Sie waren natürlich auch entsprechend müde.

Nachdem ich mich ein wenig ausgeruht hatte, klappte es auch mit dem Duschen, und dann wurde erst einmal geschlafen.

Mit meiner Zeit von 12:01:53h war ich am Ende mehr als zufrieden.

Und, kaum zu glauben, aber wahr, der befürchtete Muskelkater am nächsten Morgen stellte sich auch nicht ein:-)))

Abends gingen wir dann noch bei unserem Stamm-Italiener Essen und ließen den Tag ganz ruhig ausklingen, um dann am Sonntag Morgen wieder in Richtung Heimat zu starten.

Heute ist Dienstag, Lauftrefftag! Ich werde dabei sein, aber mit dem Radl. Ich möchte es ja nicht übertreiben.

2 Kommentare:

Anett hat gesagt…

Wahnsinn. Glückwunsch zu dieser grandiosen Leistung. Ich finde es ja völlig außerirdisch, 100km am Stück zu laufenund dann noch nachts zu beginnen.

Deine Übelkeit sieht man dir auf dem Bett-Bild aber an. Was war die Ursache? Zuvielunterwegs gegessen, fehlender Schlaf oder einfach nur Erschöpfung?

Erhole dich gut.

Laufmauselke hat gesagt…

Hallo Anett, ich glaube, es war von allem ein Bißchen. Aber das ist, glaube ich, normal. Nach dem Duschen ging es mir schon wieder gut, und nach dem Schlafen hatte ich auch wieder Hunger :-)
Danke für Deine Glückwünsche und liebe Grüße von
Laufmaus Elke