Sonntag, 1. Juni 2008

Frühlingssportfest und selbst aktiv

Ein sehr heißes, und erneut erlebnisreiches Wochenende liegt nun wieder hinter mir. Mit den jüngsten Leichtathleten des VfL-Nauen war ich gestern zum Frühlingssportfest in Weißensee. Ich begleitete Martin und Rita, die sich wie immer hervorragend um Die Organisation und die Berteuung der Sportler kümmerten. Die Anreise erfolgte ganz entspannt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Nur die Jüngsten Kinder wurden von ihren Eltern begleitet.
Mit großer Freude bereiteten sich die Kinder auf Ihre Wettkämpfe vor. Trotz der großen Hitze kämpften sie sehr erfolgreich um Zeiten, Weiten und gute Platzierungen.
Einigen gelang auch der Sprung auf das Treppchen,
und unsere Julia brachte sogar einen Pokal mit nach Hause.
Für die Pausen gab es auch ein schattiges Plätzchen, wo man sich ausreichend erholen konnte. Trainer Martin war sehr stolz auf die Erfolge seiner Schützlinge.
Nach dem Sportfest wurde ich zu Hause schon sehnsüchtig von Petra erwartet. Sie wollte sich unbedingt neue Laufschuhe kaufen, die sie auch dringend benötigte. Also fuhren wir los. Unser Ziel war das B5-Outlet-Center. Hier kann man gut und günstig kaufen :-) Natürlich blieb es nicht nur bei den Schuhen. Wir legten uns gemeinsam gleich noch ein schickes, neues Outfit zu und freuten uns nun schon auf unseren für den Abend geplanten Lauf.
Mit der Kombination Fahrrad und Laufen klappt es inzwischen schon sehr gut. Petra radelt die drei Kilometer zu See, während ich laufe. Dann wird das Fahrrad angeschlossen und wir laufen gemeinsam um den See. So geschah es auch gestern. Schon beim loslaufen bemerkte Petra einen riesen Unterschied. Zum ersten Mal hatte sie richtige Laufschuhe an den Füßen und konnte es kaum glauben. Ich weiß nicht, ob es die neuen Schuhe, das schicke Outfit oder die bewundernden Blicke der Spaziergänger waren, aber Petra zeigte keine Schwächen. Nach der ersten Runde lief sie noch immer sehr locker, bewältigte die zweite Runde ebenfalls locker, und als sie in die dritte Runde ging, war an Gehpausen noch gar nicht zu denken :-)
Am Ende der dritten Runde hatte sie allen Grund, stolz zu sein. Die GPS-Uhr Zeigte 5,4 km, und alles ohne Gehpausen. Das war eine super Leistung.
Nach dem Stretching im Garten haben wir dann noch lange draussen gesessen und den Abend ruhig ausklingen lassen.

1 Kommentar:

amandajanus hat gesagt…

Klasse! Echt schön, dass es so voran geht und in Laufdress ist es ja wirklich irgendwie leichter.

Du Elke, ich habe den Geburtstag meines papas vergessen, der ist am Samstag.....schade. Aber ich denke an Euch!

Gut ist aber, dass auch mein Papa grillen will.

mandy