Sonntag, 10. August 2008

Döberitzer Heide und zurück

Bin eben von einer langen Lauf-Tour zurück. Eigentlich wollte ich eine kleine Runde mit Anette in der Döberitzer Heide laufen. Anette ist neu in unserem Lauftreff und wohnt in Dallgow. Weil es heute nicht mehr so heiß war, wollte ich mal wieder in der Heide laufen. An den heißen Sommertagen war es schöner im dichten Spandauer Forst. Da sind Waldläufe einfach angenehmer. Um 12.30 Uhr startete ich meinen Lauf zum Treffpunkt. Geschätzt habe ich den Weg dort hin auf 3 km, aber es waren dann echte 4km. Anette kam auch gerade angelaufen. So konnten wir gleich nahtlos unsere Runde starten. Zwischenzeitlich begann es zu nieseln, das empfanden wir dann aber als sehr angenehm. Anette hat uns eine Runde mit viel Wald ausgesucht. Wir atmeten die herrliche, spürbar saubere Luft und hatten dabei viel zu erzählen. So verging die Zeit sehr schnell. Plötzlich standen wir nach 9 km vor Anettes Haustür.
Ich bekam noch ein Wasser und setzte nun frisch gestärkt meinen Weg alleine fort. Auch für den Rückweg habe ich mich etwas verschätzt. Es waren dann nochmal 5 km, so das ich am Ende 18 km abrechnen konnte. So eine lange Strecke war zwar für heute nicht geplant, es hat aber Spaß gemacht, und ich fühle mich jetzt so richtig wohl.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Klingt sehr schön. Unsere Strecke war etwas kürzer, dafür hat mein Mann durchgehalten. Das erste Mal. Das war auch nicht schlecht.
Ich wünsch Dir noch einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße, Ramona