Sonntag, 17. August 2008

Ich bin zurück

So schnell vergeht ein Wochenende. und wer meint, ich wäre im Schwabenland nicht gelaufen, der irrt. Gut, das ich die Laufsachen mit hatte. Ich bin drei mal gelaufen, und es war wunderschön.
Hier zu laufen heißt Berge laufen. Schon der Blick aus den Fenster unseres Hauses zeigt, das es die Berge hier in sich haben. Am Donnerstag Abend bin ich eine 12 km-Runde gelaufen. Am Freitag verbrachten wir den ganzen Tag in der Wilhelma, das ist der Stuttgarter Zoo. Das ist mit drei Kindern und drei Erwachsenen anstrengend genug. Da hatte ich abends keine Lust mehr zu laufen. Aber den Sonnabend begann ich dann wieder mit einem schönen Morgenlauf. Eigentlich sollte es nur eine kurze Morgenrunde werden. Aber ich hab mich dann ein wenig verlaufen. So kam ich dann nach 10 km wieder zu Hause an. An diesem Morgen hatte ich einige Berge zu bezwingen:-) Nachmittags bin ich dann mit meiner Schwester zu einer Wandertour nach Tübingen aufgebrochen. Wir hatten Glück mit dem Wetter. Unsere Wanderung begann auf Empfehlung unseres Reiseführers am "Schwärzlocher Hof" einem urigen Bauernhof. Eine freundliche Tankstellenmitarbeiterin in Unterjesingen empfahl uns, dort die köstliche Obstbowle zu probieren. Dies taten wir in dem gemütlichen Gartenrestausant, von dessen Terrasse man einen wunderschönen Ründblick nach Tübingen und in das Tal bis Unterjesingen hatte. Die Obstbowle war wirklich köstlich. Dann wanderten wir endlich los auf den Spitzberg in Richtung Wurmlinger Kapelle. Unterwegs trafen wir viele Jogger. Dieser Spitzberg muß ein echtes Läuferparadies sein. Eimal fragten wir eine Joggerin nach dem richtigen Weg. Sie gab uns bereitwillig Auskunft und trabte weiter ihren Weg. Später fragten wir noch einmal einen Jogger nach dem Weg. Dieser Läufer kam mir plötzlich sehr bekannt vor.
Es war tatsächlich Dieter Baumann, der uns da mitten im Wald auf dem Spitzberg über den Weg gelaufen ist. Auch er gab uns bereitwillig Auskunft und war auch bereit, sich mit mir auf einem Foto verewigen zu lassen:-)
Nach einer kleinen Pause im Wald wanderten wir dann langsam wieder zurück zum Schwärzlocher Hof und beendeten dort unsere Wanderung.
Am Abend gab es dann noch einen wunderschönen Vollmond und eine partielle Mondfinsternis, die wir bei einem Gläschen Rotwein von der Terrasse unseres Hauses verfolgen konnten.
Heute morgen begann der Tag dann wieder mit einem schönen Läufchen. Bin nochmal 8 km über die Bergkämme gelaufen, mit einem wuderschönen Rundblick bei strahlendem Sonnenschein.

2 Kommentare:

Anett hat gesagt…

Also Dieter Baumann als Jogger zu bezeichnen, tsss...

Nee, ist schon ein dolles Ding. In Natur sehen sie meist doch etwas anders aus als im Fernsehen. So klein hätte ich in mir gar nicht vorgestellt (ich weiß ja, wie "groß" du bist ;-)). Aber Klasse, dass er für dieses Foto bereit war.

Anonym hat gesagt…

Schönes Foto von Dir und Dieter Baumann. Ist eben doch ein ganz normaler Typ. :)