Sonntag, 20. Juli 2008

Havellauf in Berlin

Einer der landschaftlich schönsten Läufe in Berlin ist der Havellauf . http://www.havellauf.de/ Hierfür muss man sich in jedem Jahr rechzeitig anmelden, um einen der limitierten, heiss begehrten Startplätze zu bekommen. Die liebevolle Organisation Durch Bernd Hübner und sein Team lässt diesen Lauf immer wieder zu einem ganz besonderen Erlebnis werden.
Unser Lauftreff war heute mit sieben Aktiven vertreten, die auf die schöne, ca 14km lange Wendestrecke am Ufer der Havel gingen. Petra hat sich aufgrund Ihrer Knieverletzung mit dem Fotoapparat bewaffnet und schöne Fotos geschossen. Da ich zur Zeit etwas Ruhe brauche, bin ich diesen Lauf ganz locker mit Birgit gelaufen und habe die wunderschöne Strecke genossen.

Im Ziel gab es eine Medaille und ein T-Shirt für jeden Finisher.
Und anschließend führte uns unser Weg, wie im vergangenen Jahr, in das gemütliche Hofcafee, das wir durch Robert und Monika entdeckten.
Hier kann man gemütlich neben glücklichen Hühnern im Garten sitzen und die verbrauchten Kalorien gleich wieder aufladen.
Das taten wir natürlich ausgiebig,
Zumal das Wetter hervorragend mitspielte.
Liebevolle Details und eine wunderschöne Gartenatmosphäre lassen den Aufenthalt hier zu einem schönen, entspannenden Erlebnis werden.
Es war wieder mal ein wunderschöner Sonntag Vormittag mit meinen Lauffreunden, mit Sport und Entspannung pur. Ich liebe diese Ausflüge, und freue mich nun schon auf Semlin.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch! Da seid Ihr schon wieder gelaufen.
Mal sehen, Elke, vielleicht komme ich ja doch nach Semlin. Möchte mich nur noch nicht festlegen.

Viele Grüße auch an die anderen!
Ramona

Kathrin hat gesagt…

Na das hört sich ja sehr entspannt an, schön, daß Ihr soviel Spaß hattet. Ich hatte ja an diesem Wochenende den geplanten Wettkampf gecancelt, um mal wieder ein bischen ins Training zu kommen. Und Du sieh zu, daß Du Dich genügend erholst. Dazu zählt dann auch mal ein Tag gänzlich Pause. So mach ich das heute!

Laufmauselke hat gesagt…

Kathrin, wie kannst Du Dich mit 2 Trainingseinheiten erholen? :-)))

Kathrin hat gesagt…

Dein Timer stimmt wohl nicht ganz Elke... ich habe diesen Eintrag am Sonntag gemacht.

Kathrin hat gesagt…

Ja, er geht exakt 10 Stunden nach. Da haben wir das Übel...;o)