Samstag, 26. Juli 2008

Morgenlauf

Endlich ist wieder Wochenende und der Tag kann mit einem Lauf beginnen. Heute Morgen, 7.25 Uhr, die Sonne steht schon fast zu hoch, aber es ist noch erträglich. Zügig laufe ich los. Möchte die Runde um den großen See laufen. Es ist so herrlich ruhig. Trotz der frühen Morgenstunde begegnen mir am See schon einige Jogger und Walker. Nach einer Stunde erreiche ich wieder meine Haustür. Die Uhr zeigt mir 10,9 km und ich bin zufrieden.
Heute Abend steht noch ein ruhiger Lauf mit Petra auf dem Programm, aber wirklich ganz ruhig :-)
Petra hatte in dieser Woche Spätschicht. Am Donnerstag wollten wir abends noch eine Runde drehen. Das bedeutete Start um 22 Uhr :-). Wir haben es tatsächlich getan. Beide haben wir uns auf diesen Lauf gefreut, obwohl wir eigentlich ziemlich kaputt von der Arbeit waren.
Aber als wir dann mit unseren Stirnlampen unterwegs waren, fanden wir es richtig schön und abenteuerlich. Wir hätten ewig laufen können, so wohl haben wir uns gefühlt. Aber es wurde vernünftiger Weise nur eine lockere 6km Runde. Danach Duschen und ins Bett. Tolles Gefühl!

Keine Kommentare: