Samstag, 9. Februar 2008

Heute waren die Kinder dran

Den Tag verbrachte ich dann nach meinem Läufchen im Potsdamer Luftschiffhafen. Ich betreute dort unsere Kinder bei den Berlin-Brandenburgischen Meisterschaften.
In meiner ehrenamtlichen Funktion als Leiter der Leichtathletikabteilung unsres örtlichen Sportvereins VfL-Nauen gehört dies zu meinen Aufgaben. Wenn ich nicht selbst sportlich unterwegs bin, mache ich das sehr gerne.
Aber meistens werden die kleinen von Ihrem Trainer betreut. Auch die Eltern der kleinen Sportler unterstützen uns dabei hervorragend.
Heute gingen drei Jungen und ein Mädchen an den Start. Sie können zwar (noch) nicht an der Spitze mitreden, sammelten aber erste wichtige Wettkampferfahrungen.
Es war ein wunderchöner Tag mit den Kindern und Ihren Eltern. Es ist immer wieder erfreulich, wie sie sich über kleine Erfolge und Bestleistungen freuen, unterstützt von Ihren stolzen Eltern.
Und dann endete der Tag, wie er begann, mit einem FUCHS!
Dieser lief uns doch tatsächlich am Abend, im dunklen Falkensee, fast ins Auto. Zum Glück konnten wir noch Bremsen und sind gut zu Hause gelandet.
Morgen bin ich dann im Luftschiffhafen dran.
Die Luft hab ich ja heut schon mal geschnuppert. :-)

1 Kommentar:

amandajanus hat gesagt…

Och, da warst du in unserem feinen Stadion in Potsdam. Ich würde da so gern mal wieder meine Runden ziehen....
mandy