Sonntag, 17. Februar 2008

Morgenlauf mit Detlef


Heute morgen, pünktlich um 9 Uhr starteten wir zu unserem Morgenlauf. Unser Fahrradbegleiter Otto war auch wieder dabei. Wir liefen in Richtung Brieselanger Wald. Dort wollten wir die Havelblitze treffen. Das ist ebenfalls eine sehr aktive Laufgruppe in userer Region http://havelblitze.de/ Der Treffpunkt ist auf dem Gipfel eines kleinen Berges
mitten im Brieselanger Wald. Die Havelblitze hatten eine tolle Idee.


Sie haben auf dem Gipfel des kleinen Berges ein Gipfelbuch vergraben. Dort kann sich jeder verewigen, der diesen Berg erlaufen hat.
Am Jahresende erfolgt dann eine Auswertung, wer am häufigsten dort oben war. Detlef und ich sind nun auch schon dort verewigt.
Wir drehten einige Laufrunden im schönen Brieselanger Forst mit den Havelblitzen.
Nur für Otto war es etwas schwierig. Die Waldwege sind teilweise nicht sehr fahrradfreundlich. Aber er hat sich gut durch gekämpft.
Bei den Havelblitzen läuft es ähnlich wie bei unserem Lauftreff. Sie haben eine Standardrunde im Wald. Jeder Läufer kann irgendwann dazu kommen und mitlaufen. Auch Gastläufer sind jederzeit willkommen. Nachdem wir einige schöne Waldrunden miteinander gelaufen sind, ging es für uns wider in Richtung Falkensee. Anstatt den kürzesten Weg nach Hause zu wählen,


überraschte mich Detlef nun mit einer ausgedehnten Powerrunde. Er kannte kein Erbarmen :-)

Aber es machte riesig Spaß im Sonnenschein, bei klirrender Kälte die herrlichen Waldwege zu erobern. Natürlich legten wir auch kurze Trinkpausen ein. Dank Otto müssen wir uns mit dem Transport der Getränke nicht belasten.

Für die Pferde stellten wir wohl eine willkommene Abwechslung dar. Sie kamen sofort zu uns an den Zaun. Wir konnten sie nur ein wenig streicheln und Ihnen gut zureden, obwohl sie sicher etwas zum Naschen erwartet haben. Vielleicht nehmen wir das nächste mal auch Würfelzucker mit. Pferde treffen wir hier oft auf unseren Wegen. Dafür aber selten Menschen oder Autos :-)



Nach der kurzen Trinkpause mit den Pferden ging es dann mit Power weiter durch den Wald. Zum Schluß führte uns unser Weg dann noch auf den schönen Uferwegen rund um die Falkenhagener Seen entlang. Nur der Fuchs hat sich heute nicht mehr blicken lassen. Es war ihm wohl zu spät. Aber der Specht hat wieder ordentlich die Bäume bearbeitet. das war nicht zu überhören. Es war mal wieder ein wunderschönes Lauferlebnis. Morgen erhole ich mich in der Sauna. Dann kann das herrliche Läuferleben weiter gehen.

2 Kommentare:

amandajanus hat gesagt…

Juchhu...Fotos zum bericht. Klasse. Schöne Fotos von einem schönen lauf. heute morgen war es ja bitter kalt, aber sicher ward ihr schnell warm....bei Powerrunden und so.
Mach dir noch einen schönen Abend!
mandy

Laufmauselke hat gesagt…

Danke Mandy, das mit den Bildern war tatsächlich ganz einfach. Man muß nur wissen wie es geht :-)Ich kann Dir versichern, es war ein schöner Lauf, bei schönem kalten Wetter.
Liebe Grüße von
Laufmaus Elke