Samstag, 23. Februar 2008

Langer Lauf von Wannsee nach Kladow

Heute stand eine der schönsten Laufrunden auf dem Plan. Ein langer Trainingslauf von Potsdam nach Kladow. Bianka, Martin, Markus, Erik, Detlef und ich wollten diese gemeinsam mit unseren treuen Fahrradbegleitern, Otto und Steffen, bewältigen. Treffpunkt war in Kladow an der Fähre. Voller Vorfreude und gut gelaunt fuhren wir mit zwei Autos dort hin.
Auf dem Parkplatz wurden nochmal alle Sachen geordnet, die Verpflegung in Ottos Fahrrad verstaut, und die Laufuhren gestellt. Steffen kommt von der andren Seite und wird uns deshalb in Wannsee erwarten. Er kann sich dann auf eine schöne Überfahrt nach dem Lauf freuen. Das Wetter war sehr vielversprechend, natürlich mal wieder ganz anders, als die Wetterfrösche vorausgesagt hatten.

In Wannsee angekommen ging es dann auch gleich los. Steffen wartete schon am Steg auf uns. Wir machten schnell noch ein Paar Fotos und dann ging es los. Erst einmal in Richtung Flensburger Löwe.

Auf der Straße dort hin hupte neben uns ein Auto, der Fahrer winkte freundlich, und wir erkannten Havelhübi. Sicherlich war er ebenfalls zu einem schönen Morgenlauf verabredet. Es ist ja seine Hausstrecke. Leider haben wir Ihn und seine Gruppe später nicht mehr getroffen. Wir wären gerne ein Stück mit Ihnen gemeinsam gelaufen :-)
Nun ging es an der Havel entlang in Richtung Glienicker Brücke.


Wir überquerten die Glienicker Brücke und liefen durch den Potsdamer Neuen Garten zurück in Richtung Neufahrland, Sacrow, Cladow. Natürlich immer am Wasser entlang. Es gab nur wenige Streckenabschnitte auf belebten Straßen. Am Ende zeigte meine GPS-Uhr eine Strecke von 31 km an, die ich in 3:04:09h bewältigt habe. Die anderen waren 6min vor mir am Ziel, aber damit kann ich leben :-)
Es war mal wieder ein ganz besonders schönes Lauferlebnis, bei herrlichem Frühlingswetter mit ganz viel Sonnenschein. Morgen werde ich wieder schwimmen :-)

Hier nochmal die Gruppe nach dem Lauf

1 Kommentar:

amandajanus hat gesagt…

was mir natürlich dabei einfällt...ich werde in Kladow entbinden, also wenn alles gut geht, soll es die HAvelhöhe dort werden. Von der hAvel sehe ich dann zwar auch nicht viel, aber irgendwie gefällt es mir da.
mandy