Donnerstag, 18. September 2008

Begegnung im Dunkeln

Jetzt ist es langsam wieder soweit. Die abendlichen Lauftreff-Runden enden im Dunkeln. Die Stirnlampe wird nun wieder unser ständiger Begleiter. Vielleicht ist das die Ursache, das der Lauftreff am Dienstag und auch heute nicht so gut besucht war.
Am Dienstag bin ich 15 km gelaufen. Auf dem Heimweg war es dann schon so dunkel, das ich zum ersten Mal die Lampe brauchte. Plötzlich huschte vor mir etwas über die Straße. Ich erkannte schon aus einiger Entfernung, das es ein Igel war. Als ich mich näherte, blieb er einfach stehen.

Zuerst duckte er sich vorsichtig,

Dann schaute er vorsichtig in meine Richtung,

und als er mich beäugt hatte, und offensichtlich merkte, das er sich nicht fürchten mußte.

drehte er sich langsam um und trabte seelenruhig davon.
Auch ich setzte nun meinen Weg fort, und mußte noch lange an den Igel denken.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ach, ist das niedlich!
Schade, dass es jetzt schneller dunkel wird. Für den Lauftreff ist das im Moment nicht ganz förderlich, aber ich hoffe trotzdem, die Leute bei der Stange halten zu können.

Diese tierischen Erlebnisse sind auch das, was das Laufen mit ausmacht. Danke übrigens für Deinen Eintrag auf unserem Lauftreffblog.

Bis Sonntag,
Ramona
PS. Wann reist Du an?

Laufmauselke hat gesagt…

Hallo liebe Ramona, ja, die tierischen Erlebnisse sind mit die schönsten :-)
Ich beabsichtige am Sonntag spätestens um 7 Uhr von zu Hause zu starten.
LG Elke

Anonym hat gesagt…

Alles klar, wir sehen uns dann beim Startnummernabholen. Ich denke, dass ich vorsichtshalber schon 6 Uhr losfahre.

Bis dahin
lG, Ramona

Anonym hat gesagt…

Hallo liebe Elke,
ich bin heute früh auch einem kleinen Igel begegnet! Er hat sich genauso verhalten, wie Du es beschrieben hast.
Der war sooo süß!
Ja, auch das macht das Laufen aus.
Viel Spass am Wochenende - was auch immer ihr vorhabt!
Viele Grüße
Petra

amandajanus hat gesagt…

oh wie schön...wir hatten hier auch schon Igelbesuch, einfach putzig...

mandy