Mittwoch, 3. September 2008

Kleine Nachlese

Heute möchte ich endlich mal wieder hier etwas schreiben. Am Freitag waren wir, wie schon erwähnt, bei einer Geburtstagsfeier. Die Gastgeberin Diana hatte sich zu ihrem 50. Geburtstag etwas ganz Besonderes ausgedacht. Sie lud Ihre Gäste in die Schachtofenbatterie im Museumspark Rüdersdorf ein. Hier verbrachten wir gemeinsam mit vielen Gästen einen wunderschönen, sehr rustikalen Abend.
In den weiten Hallen der alten Kalkfabrik konnte man nach herzenslust wandeln und sich die alten Brennöfen betrachten. Andreas hatte für seine Frau als Überraschung überall Bilder aus ihrem Leben aufgehängt. Das war eine sehr schöne Idee, die auch bei den Gästen gut ankam.
In einer Ecke der großen Hallen war ein reichhaltiges kalt- warmes Buffet mit sehr leckeren Speisen aufgebaut.
Unsere Monika hatte sich wieder etwas ganz besonderes ausgedacht. Sie kam als Hexe verkleidet, um dem Geburtstagskind zu gratulieren. Das passte sehr gut in den Rahmen.
Mit einem kleinen Kulturprogramm und anschließender Tanzmusik war auch für ausreichend Unterhaltung gesorgt, und so verging der Aben ziemlich schnell.
Fröhlich feierten wir bis in die späte Nacht. Es war wirklich eine ganz tolle Idee. Eine Geburtstagsfeier der ganz anderen Art, die wir so schnell nicht vergessen werden.

Der Morgen danach:
Um 4.00 Uhr klingelte bei Manuele der Wecker. Ich habe bei Ihr in Hönow übernachtet, und eigentlich war nach dem Ausschlafen ein schöner Morgenlauf auf der Trainierbahn geplant. Aber es kam anders. Manuela musste leider arbeiten. Deshalb entschloss ich mich, mit ihr früh aufzustehen, und gleich nach Hause zu fahren. Alleine laufen kann ich auch zu Hause. So kam es also, das ich schon um 7.00 Uhr in Spandau war. Da ich mein Radl dabei hatte, bin ich durch das schöne Spektefeld nach Hause geradelt.
Mit der aufgehenden Sonne im Rücken war das eine wunderschöne Tour.
Über menschenleere Parkwege, auf denen der Morgennebel langsam aufstieg,
Vorbei an ruhigen Gewässern, auf denen das erste Leben an diesem Tag erwachte.
Ich muss wohl nicht erwähnen, das diese Strecke eine unserer beliebtesten Laufrunden ist.
Stilles Wasser
Weggabelung im Geschichtspark Falkensee
Erholung pur
Natürlich schön
Hier habe ich beschlossen, wenn ich ausgeschlafen bin, heute noch diese schöne Runde zu laufen.
Diese Schnecke überquerte meinen Weg am frühen Morgen. Ob sie das später überlebt hätte weiß ich nicht.
Am Nachmittag bin ich dann tatsächlich die Runde gelaufen, inspiriert durch meine morgendliche Radtour. Otto hat mich mit dem Radl begleitet. So konnte ich dann auch noch 14,7 Lauf-km abrechnen.
Am Sonntag war Stundenpaarlauf, für mich harte Arbeit. Aber darüber berichte ich morgen.
Es ist heut wieder spät geworden.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Elke, schöne Bilder. Ich glaub das gerne, dass das eine Geburtstagsfeier war, die man nicht so schnell vergisst.
Eure Landschaft ist wirklich sehr schön. Gibt es dort vielleicht mal einen Landschaftsmarathon? Dann würde ich sehr gerne kommen. Oder ich komme mal zum Wochenendtraining. Wäre eigentlich auch nicht schlecht. :)
Danke noch mal für Deine Hilfe beim Lauftreffgründen!
Liebe Grüße, Ramona