Donnerstag, 4. September 2008

Stundenpaarlauf in Nauen

Am Sonntag war es endlich wieder soweit. Nach einer aufregenden, sehr mühsamen Vorbereitungszeit standen erneut die Teams zum alljärlichen Stundenpaarlauf an der Startlinie. Da ich hier der Organisator und Veranstalter bin, laufe ich nicht mit, sondern ich lasse laufen:-).
Die Startläufer der insgesamt 14 Teams wurden durch Nauens Bürgermeister, Detlef Fleischmann, auf die Strecke geschickt.
In diesem Jahr ist es mir gelungen, einen Sponsor zu finden, der diese wunderschönen Pokale spendierte. Es handelt sich um eine Falkenseeer Firma. Die Landtagsabgeordnete der CDU, Barbara Riechstein, übernahm die Schirmherrschaft und steuerte einen Wanderpokal für den Gesamtsieger bei. Sie ließ es sich auch nicht nehmen, selbst aktiv mit zu laufen.
Alle kämpften mit vollem Einsatz um die begehrten Pokale. Mit 16665m erreichte das Siegerteam eine beachtliche Leistung. Damit gewannen sie als Erste den Wanderpokal, den es im nächsten Jahr zu verteidigen gilt. Damit haben sie schon eine beachtliche Srecke vorgelegt.
Für die Verpflegung während des Laufes spendierte ein Nauener Gemüsehändler frisches Obst, wärend es nach dem Lauf zur Überbrückung der Wartezeit bis zur Siegerehrung selbst gebackenen Kuchen und frisch bebrüten Kaffee gab.
Die Auswertung ist nochmal ein hartes Stück Arbeit für Steffen und mich. Während die Sportler ungeduldig und gespannt auf die Ergebnisse warten, muß man sich ganz schön konzentrieren. Aber dann ist es endlich geschafft. Die Siegerehrung kann beginnen. Die Pokale wurden durch den Präsident des VfL Nauen, Lothar Strube, überreicht. Steffen moderierte die gesamte Veranstaltung.Stefan und Martin vom VfL-Nauen
Susi und Barbara vom Lauftreff Nauen-FalkenseeBianka vom LT Nauen-Falkensee, Gisela und Wolfgang und Familie Schille von den Havelblitzen.

Ein ganz besonderes Dankeschön geht an dieser Stelle auch nochmal an die beiden fleißigen Frauen, Ramona und Rita, die sich um die kulinarische Betreuung aller Teilnehmer und Gäste kümmerten, sowie an Steffen für die hervorragende, viel gelobte Moderation.

Keine Kommentare: