Samstag, 13. September 2008

Lionslauf Glienicker Brücke

Heute fand an der Glienicker Brücke der Lionslauf statt. Es ist eine Benefizveranstaltung des Lionsclub Berlin. Hier hat mich hauptsächlich die angekündigte Streckenführung gereizt. Nachdem mir dieser Lauf mehrfach empfohlen wurde, habe ich mich angemeldet, und ich hab es nicht bereut. Gemeinsam mit Anette, Elke K. und Heiko O. bin ich zur Glienicker Brücke gefahren. Anette war heute unser Chauffeur. Alles hat gut geklappt. Wir waren rechtzeitig dort, hatten sofort Glück mit einem Parkplatz und hatten dann noch genügend Zeit, unsere Startnummern abzuholen und uns am Auto lauffertig zu machen.

Es war auch noch Zeit für ein Foto, und dann gingen wir gemeinsam zum Start. Hier spielte zur Unterhaltung bis zum Start eine kleine Band, es gab eine Tombola, Kaffee und Kuchen und einige kleine Verkaufsstände. Ein Moderator hielt uns mit aktuellen Informationen auf dem Laufenden, und so erfuhren wir auch, das der Start nicht, wie ausgeschrieben, um 15.00 Uhr sondern erst um 15.30 Uhr erfolgt. Also aufhören mit Erwärmung und noch ein wenig Entspannung am Ufer der Havel, mit Blick auf die Glienicker Brücke. Das Wetter spielte auch mit. Es war noch ein sehr schöner, sonniger Spätsommernachmittag mit viel Sonnenschein.
Bevor die jüngsten Teilnehmer zu ihrem Kinderlauf auf die 800 m-Strecke starteten, gab es noch ein gemeinsames Aufwärmen mit Musik und unter Anleitung.
Pünktlich um 15.30 Uhr fiel dann auch unser Starschuß. Auf der wunderschönen 10 km-Strecke entlang der Havel, auf schönen Uferwegen, konnte man sich so richtig wohl fühlen. In einer kleinen Parkrunde, die zwischendurch gelaufen werden mußte, gab es zwischen km 7 und 9 auch noch 2 heftige Anstiege :-). Aber dann ging es wieder flott dem Ziel engegen, das ich in 00:50.18 h erreichte. Anette kam nach 01:00.48 h ins Ziel und Elke benötigte 01:08.29 h, worüber sie sich sehr freute. Es bedeutete für sie eine neue PB. Anette wäre gerne unter 60 min geblieben, war aber am Ende auch zufrieden mit ihrer Zeit. Heiko erreichte das Ziel bereits nach 00:48.59 h.Es war eine nette, liebevoll organisierte, kleine Veranstaltung. Wir hatten sehr viel Spaß und werden dort sicher wieder gerne Laufen.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo liebe Elke,
herzlichen Glückwunsch zu eurer super Leistung! Das war bestimmt ein toller Lauf, bei tollem Wetter!
Ich merke gerade, wie ich euch ein wenig beneide:)
Vielen, vielen Dank auch für Deine Glückwünsche zu meinem Marathon. Ich habe mich wahnsinnig darüber gefreut.
Liebe Grüße
Petra

Laufmauselke hat gesagt…

Ja, es war ein schöner Lauf, aber ich möchte auch mal wieder unter 50min laufen :-) Daran arbeite ich jetzt knallhart.
Ich hoffe, Du hast Dich gut erholt und bist bald wieder fit für neue, schöne Läufe.
Liebe Grüße
Elke

Anett hat gesagt…

Ich gratuliere dir auch zum Ergebnis. Und so weit ist die 50 doch gar nicht weg.