Samstag, 27. September 2008

Havellandspiele

Heute fanden in Spandau die Havellandspiele statt. Mit 6 Kindern vom VfL-Nauen nahmen wir daran Teil. Alle Kinder kämpften im Dreikampf sowie über 800m bzw. 1000m. Ich hatte mich für den 5000m-Lauf gemeldet. Leider mußte dieser wieder wegen zu geringer Beteiligung ausfallen. Meine Meldung war die einzige :-( Aber dafür waren die Kinder sehr erfolgreich. Alle erkämpften sich einen Platz auf dem Treppchen. Wir waren sehr stolz auf die kleine Rasselbande.
Das obligatorische Gruppenfoto vor dem Start.Auch kleine Pausen müsen sein. Hier werden erste Erfahrungen ausgetauscht.
Die Siegerehrungen waren ein ganz besonderes Ereignis. Die Jungs hatten ihren ersten großen Wettkampf.
Stolz werden die Urkunden Präsentiert. Erster Platz im Dreikampf, ein super Erfolg.
Und auch ich hatte meinen Sport. Da ich noch einige lange Läufe für meinen nächsten Marathon im Schlaubetal benötige, hatte ich beschlossen, nach Hakenfelde zu laufen. Begleitet von Trainer Martin und Otto, beide sind geradelt, bin ich die 8,6 km dort hin sehr locker gelaufen. Den Rückweg habe ich noch etwas ausgedehnt, da die 5 km ausgefallen sind. So kann ich für den heutigen Tag immerhin 20 km Lauftraining verbuchen. Das Wetter war super und der Lauf durch den Spandauer Forst war wunderschön.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Liebe Elke,
schön, Dich getrofen zu haben am Samstag. Nun habe ich auch den Blog entdeckt. Den hast Du schön gemacht. Hast Du die anderen Bilder vom Samstag auch auch irgendwo reingestellt? Ich hab mal in den Ergebnislisten gestöbert. Wir waren uns im letzten Jahr wirklich auf dem Sportplatz in Mitte begegbet. Du wolltest dort eigentlich Paarlauf machen aber dann bist Du die Stunde solo gelaufen. Schau mal unter www.ziel-zeit.de
Liebe Grüße
Silke